Literatur für junge LeserInnen

Literatur für junge LeserInnen
Am Montag, dem 27.3.2017, besuchte die 4c die „Literatur für junge Leser“ im Palais Auersberg. Neben einer Buchausstellung stand auch eine Lesung der Autorin Elisabeth Steinkellner am Programm. Sie las aus ihrem Buch „Die Nacht, der Falter und ich“, einer Sammlung aus Gedichten und Kurzgeschichten. Zwischendurch stellte sie den SchülerInnen zu den Texten Fragen.
Sarah: „Mir hat die Buchausstellung gut gefallen, weil ich viele neue Bücher kennengelernt habe. Es war interessant in ganz unterschiedliche Themen hineinzuschnuppern. Gerne wäre ich noch ein bisschen länger bei den Büchern geblieben.“
Lisa: „Die Autorin hat sehr angenehm und langsam gelesen. Die Texte waren sehr aufwühlend.“
Saveria: „ Die Geschichten waren spannend und es war so, dass man darin versinken könnte. Sie waren für unser Alter passend, aber nicht übertrieben.“
Lina: „Die Autorin hat mich mit ihrem Buch überzeugt und ich kann mir sehr gut vorstellen das Buch zu lesen.“