Radio

UNERHÖRT! – unser Schulradio

Die Schüler/innen der 7. Klassen unseres Medienzweiges machen Radio. Also: Wenn ihr neugierig geworden seid, hört einfach mal rein!

Und zwar ab Dezember hier !

Wir sind UNERHÖRT

Die Videoreportage vermittelt einen Eindruck von der Arbeit in unserem eigenen Radiostudio.

MIGRATION ERLEBEN oder VOM ÜBERSCHREITEN EINER GRENZE Intro

INTRO: „Wiener Schule lässt Kinder schikanierte Migranten spielen“?

Unser Aktionstag „Migration erleben“ am 21. 1. 2020 wurde in Boulevardmedien zum „Skandal“ erklärt. Doch was war wirklich los an diesem Tag? Schülerinnen der 6B waren als ReporterInnen vor Ort und haben dazu eine 12-teilige Radiosendung gestaltet: INTRO: „Wiener Schule lässt Kinder schikanierte Migranten spielen“? (3:13 min) HINWEIS: weitere Teile der Radiosendung unter: SCHWERPUNKT MEDIEN:…

MIGRATION ERLEBEN oder VOM ÜBERSCHREITEN EINER GRENZE Teil 1

Unser Aktionstag „Migration erleben“ am 21. 1. 2020 wurde in Boulevardmedien zum „Skandal“ erklärt. Doch was war wirklich los an diesem Tag? Schülerinnen der 6B waren als ReporterInnen vor Ort und haben dazu eine Radiosendung gestaltet. TEIL 1: Eingang / Erstaufnahmezentrum (1:45 min)

MIGRATION ERLEBEN oder VOM ÜBERSCHREITEN EINER GRENZE Teil 2