Schneemannsuppe

Schneemannsuppe
Vor allem in der kalten Winterzeit ist eine Pause mit einem heißen Getränk oft das Beste, was man tun kann. Diese echte, selbstgemachte Trinkschokolade lässt sich schnell zubereiten und eignet sich außerdem perfekt als Weihnachtsgeschenk. Die Freude ist bestimmt groß 😉
Zutaten: (für eine große Portion)
– 2 gut gehäufte Teelöffel echte Trinkschokolade (Kakaogehalt mindestens 30%)
– 1 Teelöffel geriebene Blockschokolade
– 1 Teelöffel Schokotröpfchen
– 250 ml heiße Milch (auch zu empfehlen mit Mandel- oder Reismilch)
– ein paar Mini-Marshmallows (können natürlich auch große sein)
– Prise Muskatnuss
– halber Teelöffel Zimt
– optional: Prise Chai-Gewürz
Zubereitung:
Alle Schokosorten mit den Gewürzen vermischen und anschließend mit der heißen Milch aufgießen. Am Ende noch die Marshmallows dazu geben. Wer möchte, kann auch noch Schlagsahne hinzufügen.
Als Geschenk:
Wenn ihr die Schneemannsuppe verschenken möchtet, könnt ihr einfach alle Schokoladensorten schichtweise in ein leeres Marmeladeglas füllen und obendrauf noch die Marshmallows platzieren. Wenn ihr das Glas noch mit netten Bändchen und einem Schild verziert, kommt euer Geschenk bestimmt super an!
Lili 6c