Hexen, Vampire und Werwölfe

Hexen, Vampire und Werwölfe
Oft stellt man sich die Frage, gibt es übermenschliche Kräfte, von denen wir nichts wissen? Menschen, die Blut trinken und Frauen, die niemals sterben? Schon im Mittelalter hat man vermutet, dass es Hexen gibt. Wegen ihrer roten Haare wurden sie verbrannt und verstümmelt. Mich persönlich interessiert das Thema übernatürliche Kräfte sehr, es gibt viele Serien zu diesem Thema, wie zum Beispiel The Vampire dairies, Teen wolf , Supernatural oder The originals.
Es heißt, dass Werwölfe sich jede Vollmondnacht in eine wolfsähnliche Gestalt verwandeln. Außerdem nimmt man an, dass Vampire das Sonnenlicht meiden, weil sie sonst verbrennen. Viele Kinderhexenfilme, wie Bibi Blocksberg oder Hexe Lilli sind sehr bekannt. Seitdem ich ein Kind bin, höre ich mir Hexe Lilli an und bin noch heute ein großer Fan. Wenn ich mir aussuchen könnte, was ich sein möchte, dann wäre ich gerne eine Hexe , weil ich so alles herzaubern kann, was ich will und ich hätte meinen eigenen Flugbesen, mit dem ich überall hinfliegen kann.
Wäre das Leben mit Zauberei einfacher?

Von Lilian Forster 6a