Besinnliche Weihnachtszeit?

Die Weihnachtszeit stellen sich die meisten Menschen ruhig und besinnlich vor. Das würde auch stimmen, wenn ruhig und besinnlich bedeutet, hektisch durch die Geschäfte zu rennen, um noch die letzten Geschenke zu besorgen und sich am überfüllten Christkindlmarkt mit gebrannten Mandeln und Langos vollzustopfen.

 Zu Hause geht die besinnliche Weihnachtszeit dann weiter. Um die Familie mit köstlichen Keksen zu überraschen, mischt man einfach ein paar Zutaten für den Teig und sticht dann die Kekse aus. Doch der Stress beginnt schon bei der Suche nach dem Rezept und den Ausstechformen, dann bleibt der Teig auch noch ständig kleben und dann verbrennen auch noch die Kekse und in der ganzen Wohnung „duftet“ es nach der Köstlichkeit.

So eine besinnliche Zeit!

 

Von Lila 6A