Work hard, play hard: Tabe-Basketballturnier

Am 15.06.22 trafen sechs Teams aufeinander – bunt gemischt von Nachwuchstalenten bis altbekannten Basketball-Legenden der ersten und zweiten Klassen. Nach einer spannenden ersten Runde voller traumhafter Körbe und überraschenden Wendungen war noch alles offen. In der zweiten Runde setzten sich schließlich Flora und Anton gegen Jassi, Sebi und Niklas L. durch und gewannen somit den diesjährigen TabeCup, der für einige das erste Basketballturnier war. Einen Stockerl-Platz knapp versäumt haben Matteo und Benjo, die mit spektakulären Würfen das Publikum begeisterten. Den dritten Platz erreichte das perfekt eingespielte Duo Valentin und Niklas K., das zu den Favoriten zählte.

Angefeuert von Fans und Cheerleadern erbrachten die Teams herausragende Leistungen und hätten sich alle den Titel verdient. Ein herzliches Danke an alle Mitspielenden, die sich top-motiviert der harten Konkurrenz stellten und an das enthusiastische Publikum. Besonderer Dank gebührt dem Organisationsteam (Anton, Matteo, Valentin und Niklas), ohne das das Turnier nicht zustande gekommen wäre, und an Anton, der als Schiri immer den Überblick behielt und für ein faires Spiel sorgte.

Betreut durch: Katharina Wolkerstorfer