VolleyVolleyVolleyball in der Oberstufe

Zuerst die Burschen…

Mit nur 7 Spielern haben wir am 16.Jänner die Rundhalle in Alt Erlaa besucht.

Gleich das erste Spiel gegen Neuland hätte nicht spannender sein können, leider mit dem knapp besseren Ende für Neuland. Aber dann, und darauf sind wir besonders stolz, ein Sieg gegen die Bergheidengasse – das ist uns bisher noch nie gelungen. Auch das letzte Vorrundenspiel gegen das Goethe Gymnasium war spannend und ging erst im dritten Satz an die Gegner.

Egal, die Mannschaft ist auf jeden Fall überragend, wie man auf dem Foto sieht!

Es spielten:

Marc, Max, Severin, Julian, Daniel, Simon und Laurenz

 

Eine Woche später die Mädchen…

Wegen des Projekts am 21.Jänner hatten wir nur acht Spielerinnen, von denen vier zum ersten Mal bei einem Turnier der Oberstufe dabei waren.

 

Eine schwierige Aufgabe im A-Pool, wo viele Vereinsspielerinnen am Feld stehen. Aber trotz des holprigen Starts gegen die Akademiestraße waren wir am Ende recht zufrieden. Besonders der 2:0 Sieg gegen die ewigen Konkurrentinnen aus der Bergheidengasse hat uns sehr motiviert.

Es spielten:

Franziska, Pia, Nele, Sophie (alle 8.Kl.), Lea, Sophie, Lia und Lara (alle 5.Kl.)

Der Bericht zum Finale kommt bald, bleib dran 😉

Mag. Monika Hodowsky