Volleyball

 

 

Das Neueste in Kürze

Drei Teams sind schon in die neue Saison gestartet:

Die Ersten waren am 17.11. die Burschen der Oberstufe, die erstmals in dieser Zusammensetzung am Feld standen. Einige der Herren kommen vom Fußball, brachten aber das nötige Ballgefühl mit, sodass wir uns auch gegen routiniertere Mannschaften gut halten konnten. Einige Ausfälle wegen Verletzung bzw. Schularbeit steckten wir auch weg, und mit ein bisserl Glück haben wir es geschafft, das Finale der letzten 4 zu erreichen!

Die Mädchen spielten am selben Tag, allerdings mit absoluter Professionalität – kein Wunder, schließlich spielt die Truppe seit vielen Jahren gemeinsam bei Volley16! Den Damen zuzuschauen war wirklich eine Freude, was die Gegnerinnen wohl nicht so empfunden haben. Unsere Mädels spielten sich mit deutlichem Vorsprung ins Finale, werden dort jedoch auf ebenfalls starke Gegnerinnen treffen. Wir freuen uns jedenfalls auf den 12.12., denn da geht das Volleyball-Fest weiter!

Eine Woche später war großer Schülerliga-Tag in Haizing. Die Unterstufenspielerinnen trafen erstmals eine andere Mannschaft, und da gleich die Seriensieger aus den vergangenen Jahren, die Polgarstraße. Aber wer sagt’s denn: Die Haizingerinnen gewinnen sogar den ersten Satz! Der zweite Satz ging an Polgar, ebenso der Dritte, aber nur knapp! Im zweiten Spiel gegen die Stubenbastei lief es noch besser: 2:0 für Haizing und ein enorm gesteigertes Selbstbewusstsein waren die Folge!

Im Jänner geht’s wieder weiter, da kämpfen wir dann um den Einzug ins Finale und bis dahin werden wir noch viel trainieren!