Teambuilding per Floß (4C)

Nach fast zwei Jahren mit viel Bildschirm-, aber nur wenig echter „Miteinander-Zeit“ wollte die 4C wieder etwas am Teamspirit basteln. Dazu ging es in die Nähe des Angelibades an die Alte Donau. Ein Workshop, der nicht alle Erwartungen erfüllen sollte, aber dennoch einen stimmungsvollen, weil auch nass-fröhlichen Abschluss fand:

  • Im Allgemeinen fand ich das Floßbauen eigentlich ganz lustig. Es haben zwar nicht immer alle ganz so mitgemacht und man ist auch nicht gleich zum Punkt gekommen, aber ich persönlich fand das nicht so schlimm. Ich würde mich freuen wenn wir so etwas wieder machen würden. – Adina
  • Das Floßbauen selber war sehr witzig und man musste auch viel technik anwenden um zu schauen wie es am besten geht. Doch damit es wirklich unsere Klassengemeinschaft gefördert hätte, hätte ich uns nicht in zwei Gruppen aufgeteilt. Das Ballonauffüllen mit Wasser war unterhaltsam, aber am Ende, wo wir sie weg schmissen, leider sehr enttäuschend. – Pauline
  • Der Workshop war ein bisschen langweilig und insgesammt zu teuer für das was er geboten hat aber der gemeinsame Ausflug und das baden in der alten Donau haben sehr viel Spaß gemacht! – Jakob
  • Ich fand es sehr cool. Man war auf sein Team angewiesen und man hat viel als Team gemacht.Ich hätte mir gewünscht das wir mehr auf dem Boot hätten fahren können. – Viki
  • Es hat Spaß gemacht mit den anderen das Floß zu fahren und zu bauen. Diese Dracheneoer möchte ich nicht so gerne. – Anja
  • Ich fand es ganz lustig. Das Bauen hat Spaß gemacht und auch im Wasser zu spielen war sehr lustig. Aber oft haben wir über Sachen geredet, wie zum Beispiel wie wir etwas besser machen können, was aber gar nicht nötig gewesen wäre. Also irgendwie so philosophisch. – Valentina
  • Ich fand es ein bisschen langweilig weil wir  sehr viele waren  und man konnte nicht viel mit helfen und sogar ein paar Kinder haben einfach zugeschaut und nichts gemacht 🙁   Und ich würde selber es nicht nochmal probieren weil man gibt einfach 32€ um nichts aus . Und als wir das Boot probieren wollen hat’s nicht mal eine Minute gedauert  !Aber ich fand das gratis Eis urr geil. – Aseel
  • Ich fand es gut, und wir sollten so etwas öfters machen. Das einzige, was man hätte verbessern können, war das es zwei Gruppen waren. – Finja
  • Mir hat die Aktivität gut gefallen, weil wir nochmal gesehen haben, wie gut wir als Team zusammenarbeiten. Nur fand ich es schade, dass wir nicht alle zusammen gearbeitet haben sondern getrennt. Ansonsten ein sehr schöner Ausflug. – Ella
  • Ich fands ganz ok, aber fand die Übungen und alles jetzt nicht so notwendig. Ich glaube es wäre gleich viel Teambuilding gewesen, wären wir einfach nur an der Donau schwimmen & picknicken gewesen. Trotzdem hat es Spaß gemacht. – Adrian
  • Mir hat das Teambuilding sehr gefallen und würde es auch gerne noch einmal machen. – Zoe
  • Ich fand’s gut und die Leute waren sehr freundlich. Wir haben auch sehr schöne und lustige Sachen gemacht, es war aber für den Aufwand meiner Meinung nach etwas überteuert. – Anna