Teambildungstage Salzburg

Unsere Teambildungstage in Salzburg

Am 12. Oktober ging es für uns, die 5A, mit der Westbahn nach Salzburg. Nachdem wir unser Gepäck in der Stadtalm abgelegt hatten, kosteten wir die berühmten Bosna-Würstel des ältesten Bosna-Stands Salzburgs. Durch die Salzburg Card bekamen wir viele freie Eintritte, unter anderem auch für die Burg Hohensalzburg. Zurück am Domplatz starteten wir in 4er-Gruppen die Fotosafari. Danach ließen wir den Abend mit einem italienischen Essen in der Pizzeria L’Osteria ausklingen.
Am nächsten Tag ging es schon früh wieder los. Um 10 Uhr waren wir im Festspielhaus und bekamen eine interessante Führung. Nach der Mittagspause besuchten wir das Haus der Natur. Anschließend genossen wir eine Schifffahrt auf der Salzach. Nach einem leckeren Wiener Schnitzel auf der Alm folgte eine Gruppenaktivität und eine Nachtwanderung am Mönchsberg. Am Freitag nach dem Frühstück erkundeten wir noch Mozarts Geburtshaus, bevor der Zug uns am Nachmittag zurück nach Wien brachte.

Nele Neisser (5A)