Start in die Volleyball Schülerliga

Ein Traumstart in die neue Saison sieht zwar anders aus, aber dass wir uns von Spiel zu Spiel steigern konnten ist eine tolle Sache.

Am Anfang gleich im ersten Spiel gegen die Seriensieger aus der Polgarstraße antreten zu müssen war nicht gerade einfach.

Unser Team besteht heuer zu mehr als 50% aus Spielerinnen, die erst in die zweite Klasse gehen! Einige dieser Mädels spielen zwar schon sehr gut, aber es fehlt natürlich noch an Körpergröße, Kraft und Erfahrung. Die Dritt,- und Viertklässlerinnen können das nicht völlig ausgleichen und so endete unser erster Spieltag mit drei Niederlagen. (Einmal heftig, einmal normal und einmal sehr knapp)

Da wir im A-Pool spielen ist das aber keine große Sache, erst im Februar geht es in der Landesmeisterschaft darum, ins Finale zu kommen – bis dahin ist noch viel Zeit zum trainieren.

Mag. Monika Hodowsky

img_2046 img_2047 img_2199