Spenden für Obdachlose

Unsere Mannerschnitten Sammlung für Obdachlose

Die Klasse 2C und unsere Frau Professorinnen Göltl und Schütz haben zusammen ein Projekt gestaltet, um Obdachlosen eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten.Darum sammelte die ganze Schule 400 Mannerschnittenpackerln, um sie danach den Wärmestuben der Caritas zu übermitteln und sie dann als Zusatz in die kleinen Geschenke der Obdachlosen zu geben.

Alle Schüler*innen haben mitgearbeitet, aber besonders engagiert waren die Kinder der 2C, die durch alle Klassen gelaufen sind, um das Projekt vorzustellen.

Natürlich sind aber auch alle anderen daran beteiligt, da jede Spende an Mannerschnitten geholfen hat.

Da es vielen Schüler*innen zu umständlich war, extra Mannerschnitten irgendwo zu kaufen, wurden Mannerschnitten auch in der Schule verkauft.

Es haben sogar sehr viele Lehrer*innen mitgemacht,was alle sehr gefreut hat.

Es ist ein kleines Weihnachtswunder, dass so viele Leute so viel gespendet haben.

Hiermit soll auch allen Personen gedankt werden, die mitgemacht haben.

Helena Reisinger (2C)