Sommersportwoche der 5. Klassen

Sommersportwoche (Mai 2022)

Nach den pandemiebedingten Einschränkungen in den letzten 2 Jahren gab es heuer endlich wieder eine Sommersportwoche für die 5. Klassen.

Am 16.05. fuhren 64 SchülerInnen und 4 LehrerInnen – natürlich negativ getestet – nach Kärnten am Presseggersee. In unseren heimeligen Ferienhäusern direkt am See fühlten sich gleich alle sehr wohl und der Schulalltag war schnell vergessen. Die Schülerinnen und Schüler absolvierten täglich 2 Kurse in 2 unterschiedlichen Sportarten, die sie im Vorfeld aus einer großen Vielfalt gewählt hatten. Zur Auswahl standen: Windsurfen, Segeln, Kajak, Standuppaddling, Volleyball, Baseball, Mountainbiken, Yoga, Fitnessjumping und Zumba.

Die 5 Tage vergingen viel zu schnell – aber es bleiben schöne Erinnerungen an eine harmonische, sonnige und erfolgreiche Sommersportwoche.

Vera Buchtele und Team (Prof. Wurzer, Prof. Horvath, Prof. Gabriel)