Nass + lustig = Drachenboot!

Eine ganz besondere „letzte Turnstunde“ gab es am etwas unterkühlten 10.April für die drei 8.Klassen.

In drei Drachenbooten wurde das Gänsehäufel umrundet und anschließend ein spannendes Rennen um die Drachenboot-Meisterschaft Haizing 2019 gefahren.

Das Wichtigste beim Drachenboot ist die Teamarbeit, ohne gemeinsame Anstrengung und Koordination geht nämlich gar nichts. Das beginnt bei der Bootsvorbereitung und endet nicht mal an der Ziellinie. Schließlich will man ja auch wieder ohne zu kentern aus dem Wasser kommen.

Obwohl manche der SchülerInnen ein wenig gefroren haben, war es trotzdem eine gelungene Abwechslung und hat sehr viel Spaß gemacht.

Sieger des 250 Meter Rennens wurde übrigens die 8A, dahinter ein Fotofinish mit 8B auf dem zweiten und 8C (viel weniger Ruderer) auf dem dritten Platz.

 

Die BSP LehrerInnen und die Klassenvorstände gratulieren!