Kurzfilmprojekt in UDSP

Voller Stolz darf ich Ihnen  den Kurzfilm „Der Liftboy“, geschrieben von der Gruppe “Darstellendes Spiel” präsentieren. 19 engagierte und talentierte Schauspieler/innen der 2.-4. Klassen waren daran beteiligt.

Gedreht wurde an einem Samstag in der Schule. Die Gruppe hatte nicht nur viel Spaß bei den Dreharbeiten, sondern konnte zudem – dank der professionellen Begleitung von Stefan Bohun und Gregor Centner – Einblicke in die „Filmwelt“ gewinnen und die unterschiedlichsten Bereiche wie Regie, Kamera, Ton etc. kennen lernen. Auch bei der Realisierung ihrer Ideen wurden die Schauspieler/innen tatkräftig unterstützt und zugleich mit inhaltlichen und/oder technischen Herausforderungen konfrontiert, um dann gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Es ist wirklich schön zu sehen, wie viel in diesen jungen Menschen steckt. Das Ergebnis spricht zweifellos für sich! 🙂

Nina Gadjaj