HAIZING GO [powered by Peermediation]

Am 2. Schultag, 3.9.19, wurden alle vier ersten Klassen herzlich willkommen geheißen in der Haizingergasse: Zwei Unterrichtsstunden hatten die Neuankömmlinge Zeit, den „Haizing Go“ Orientierungslauf zu „bewältigen“, um die Schule und das Schulgebäude kennenzulernen. Begleitet und unterstützt wurden sie dabei von allen Peer-Mediator*innen, die sich bereits im Vorfeld viele schöne Aufgaben dafür überlegt und vorbereitet haben.
Bei einem gemeinsamen Abschluss im Hof flogen über 100 Papierflieger aus dem 2. Stock, mit zahlreichen guten Wünschen für das bevorstehende Schuljahr.
Frau Direktor Wallner begrüßte anschließend alle Schüler*innen und lud zu einem Umtrunk (und einer Willkommensschokolade;-)) ein, um das neue Schuljahr gebührend zu eröffnen.

In diesem Sinne: herzlich willkommen, liebe Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen!

Aktivität betreut durch: Gadjaj, Pühringer