Gesundheitstag in der Stadthalle

Gesundheitstag in der Stadthalle

 

Schwimmen ist die einzige Sportart, die einen Menschen umbringen kann, wenn er sie NICHT beherrscht.

 

Nach diesem Motto wurden die 5. Klassen am Gesundheitstag (22.10.2015) in die Wiener Stadthalle zur Ablegung der Schwimmprüfung „Allroundschwimmer“ eingeladen. Notwendig wurde dieser Nachweis auch durch einen neuen Erlass des Ministeriums, der für die Teilnahme an Sportwochen einwandfreie Schwimmkenntnisse zwingend vorschreibt.

 

Anfängliche Skepsis, ob man denn die geforderten Prüfungen schaffen würde wurden bald von der großen Erleichterung abgelöst, dass ja doch alles nicht so schwer war, wie befürchtet.

 

Fast alle Mädchen und Burschen haben den Beweis erbracht, dass sie auf der Sportwoche im Juni bedenkenlos in den Brennsee springen können!

 

Alle TurnlehrerInnen gratulieren!

 

Mag. Monika Hodowsky