Erste-Hilfe-Kurs der 2B

Die Kinder der 2B nahmen an einem Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter teil.

Hier einige Kommentare:

 

„Ich fand den Erste-Hilfe-Kurs sehr spannend und cool. Ich habe viel über die Erste-Hilfe gelernt und ich kann jetzt auch Leben retten.“

„Mir hat es gut gefallen. Ich habe viel gelernt. Ich hätte noch gerne gehört, was man machen soll, wenn der Patient eine Wunde hat, aber sonst toll.“

„Mir hat es persönlich super gefallen und ich hoffe, dass wir das nochmal machen.“

„Ich habe den Kurs gut gefunden. Wir können in einer bestimmten Situation nun genau das Richtige tun. Die Puppen und der Defibrillator waren auch sehr gut.“

„Es war sehr spannend, als wir eine Puppe bekamen, an der man die Herzdruckmassage üben konnte. Das war zu meinem Erstaunen ziemlich schwierig. Es war auch sehr interessant, wie man sich hinsetzen muss, um den Atem des Kranken spüren zu können und zu sehen, wie sich der Brustkorb hebt und senkt. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.“