Die besten Mannschaften Österreichs…

…und wir sind mitten dabei!

 

Unsere Volleyball Damenmannschaft konnte heuer erstmals den Sprung zur Bundesmeisterschaft machen und hat vier unvergessliche Tage in Steyr erlebt.

Von 8. Bis 11. März 16 ging es dort ziemlich zur Sache, alle Teams hatten Spielerinnen, die sich schon von den Vereinsmeisterschaften kannten und alle wussten: leicht wird das nicht!

 

In der tollen Stadthalle von Steyr haben wir dann drei Tage gekämpft und waren von dem hohen Spiel-Niveau sehr begeistert aber auch gefordert.

Jedes Spiel endete knapp, oft nur um 2 Punkte auf oder ab.

Jedes Spiel hätte auch anders ausgehen können.

Bei jedem Spiel wurden großartige Leistungen gezeigt.

Nachdem wir aus der Vorrunde aufgestiegen waren, konnten uns letztlich nur die späteren Siegerinnen aus Innsbruck stoppen.

 

In unserem letzten Spiel am Donnerstag gegen die Steirerinnen wollten wir noch mal alle Spielerinnen einsetzen, damit jede von ihnen das Gefühl mit nach Hause nehmen konnte:

 

Ich war dabei, wir haben den 5. Platz von ganz Österreich gewonnen!

 

 

Es spielten: Jasmin (Kapitänin), Miriam, Theresa, Anna, Antonia, Laura, Nazlican, Christine, Lisa und Livia

 

Danke Mädels, das war toll! Bin stolz auf euch!

Mag. Monika Hodowsky

 

IMG_5237 IMG_5204 IMG_5265 IMG_5268 Version 2 IMG_5269 IMG_5282 IMG_5222 IMG_5228 IMG_5247 IMG_5306