Brigitte Baur: Liebe Frau Professor, liebe Brigitte! 8c, 2015/16

Im Schuljahr 2015/16 war ich Klassenvorständin der 8C-Klasse. Ich hatte sie vor vier Jahren, also in der 5. Klasse, übernommen und unterrichtete sie in Deutsch. Die Klasse wuchs mir besonders an Herz und so beschloss ich ganz spontan im Sommer 2016 über/für sie ein Büchlein zu schreiben. Es ging mir sehr flott von der Hand, da ich die Schülerinnen beim Schreiben immer wieder vor mir sah und alles, was wir gemeinsam erlebt hatten. Das Büchlein ist bereits herausgekommen und ich hoffe, Sie haben Freude damit!

Foto_Baur

Brigitte Baur wurde 1961 in Wien geboren. Sie studierte Deutsch, Geschichte und Theaterwissenschaften und arbeitet seit 1986 als AHS-Lehrerin. Seit 2012 unterrichtet sie am GWIKU 18, Haizingergasse 37.

Wenn euer Lehrer wirklich weise ist, fordert er euch nicht auf, ins Haus seiner Weisheit einzutreten, sondern führt euch an die Schwelle eures eigenen Geistes. (Khalil Gibran)

Wer hineinschnuppern will……

https://www.mymorawa.com/self-publishing/gestaltung/publizieren/?books/ID48575/Liebe-Frau-Professor-liebe-Brigitte