Besuch des Schokomuseums

Am 6.10.2022 besuchten wir, die 2B, das Schokomuseum der Firma Heindl. Als wir im „Schokohimmel“ ankamen, durften wir viele kleine Köstlichkeiten probieren.

Unser Workshop begann mit dem Herstellen einer Pischingertorte. Wir durften eine Waffeltorte zubereiten. Die einzelnen Oblaten wurden mit Mandelcreme bestrichen und übereinander geschichtet. Als wir das geschafft hatten, durften wir die Torte mit flüssiger Schokolade übergießen und danach verzieren.

Während unsere Torten im Kühlschrank gekühlt wurden, sahen wir einen Film, in dem gezeigt wurde, wie Schokolade hergestellt wird. Nach der anschließenden Führung durften wir von drei Schokobrunnen, die unterschiedliche Schokosorten enthielten, kosten und Rätsel lösen.

Zuletzt packten wir unsere Torten ein und durften uns im Shop noch etwas kaufen.

Wir fanden es sehr nett, dass Frau Professor Garnhaft uns mit diesem Ausflug den Anfang des Schuljahres versüßen wollte. Dies ist ihr gelungen.

Emma, Jolanda, Julie, Lilith, Maja, Mirjam