Schuluniform

In vielen Ländern ist es Pflicht Schuluniformen zu tragen. In Österreich gibt es nur manche Schulen mit Schuluniformen. Wäre es sinnvoll Schuluniformen in ganz Österreich einzuführen?

Durch das Tragen der Schuluniformen entsteht ein Gemeinschaftsgefühl in der ganzen Schule und es gibt kein Marken-Mobbing. Die Schule hat ihr eigenes Bild und unterscheidet sich von anderen Schulen. Die Schüler sind morgens schneller gekleidet, sie müssen sich keine Gedanken über ihr Outfit machen

Doch Nachteile der Schuluniform sind, dass man nicht anziehen kann, was man will und man ist so wie jeder andere und nicht „besonders“. Die Schuluniform ist nicht für jeden bezahlbar und Schüler haben keine Möglichkeit ihre Individualität auszuprobieren.

Meiner Meinung nach sollte man Schuluniformen nicht einführen, man sollte selbst entscheiden können, was man anzieht. Die Abwechslung des Outfits ist wichtig und die eigene Wahl.

Zillah