Nie mehr Schule!

Trotz der steigenden Nervosität auf die Matura freuen sich die Achtklässler jedes Jahr erneut auf ihren Tag des Maturastreiches. Es ist ein Tag, an dem die MaturantInnen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und der restlichen Schule einen lustigen Tag gestalten. Von Luftballons bis Eimern voller Wasser ist alles dabei, es gibt kein Limit, alles erlaubt! Seit der ersten Klasse freut man sich auf diesen Tag, denn jedes Jahr erwarten uns neue Streiche. Weder Lehrer noch andere Schüler haben Mitspracherecht, wie der Tag abläuft. Der Tag ermöglicht den MaturantInnen, sich ein letztes Mal rebellisch und rücksichtslos  in der Schule aufzuführen. Obwohl die Achtklässler an dem Tag das Sagen haben, teilen sie ihn mit Groß und Klein. Es gilt: keine Regeln, purer Spaß! Trotz dessen müssen sie achtgeben auf die restlichen Klassen, damit sie ihnen den Tag nicht stehlen und ihnen Ideen für ihren großen Tag nehmen.

 Nun stellen wir uns die Frage, was sich die Achtklässler dieses Jahr einfallen haben lassen.

Shirin und Franzi