Drama um Pokemon GO

Drama um Pokémon GO
Der Trend um das Spiel „Pokémon GO“ hält immer noch an. Viele halten dieses Spiel für lächerlich oder kindisch, jedoch kennen diese nicht die Gründe für das Spielen:
„Pokémon GO“ ist eine neue Version des 1996 herausgekommenen Spieles „Pokémon“. Es erinnert stark an die eigene Kindheit und lässt ihren Kindheitstraum in Erfüllung gehen. Hingegen denken Personen, die sich nicht mit Pokémon auseinander gesetzt haben, dass es traurig und lächerlich für Erwachsene ist, dieses Spiel zu spielen. Oftmals ist diese Haltung nur ein Ruf nach Aufmerksamkeit oder das Verlangen, anderen die Freude am Spielen zu zerstören. Diese Einstellung tritt leider vermehrt auf. Es ist normal, dass nicht jeder eine bestimmte Sache mag, jedoch ist das Mitteilen dieser Meinung sinnlos. Nicht so selten kommt es vor, dass diese Personen sich für etwas Besseres halten. Die Spieler von Pokémon GO wollen Freude am Spiel haben, soziale Kontakte durch Pokémon Go knüpfen oder einen Traum ausleben.
Ist es zu viel verlangt in unserer heutigen Gesellschaft, das zu tun, was man machen will, auch wenn es für einen komisch wirkt? Ich denke, ja. Die Gesellschaft wird einsehen müssen, dass dieses Verhalten diskriminierend und nicht tolerierbar ist.
Es ist Zeit für Veränderung.
Timur 6c