Dancing with refugees

Dancing with refugees
Wie können wir den Flüchtlingen in Wien helfen? Diese Frage muss sich die 8c aus unserer Schule gestellt haben, als sie das Projekt „Refugees Welcome“ gestartet haben. Sie sammeln Decken, Rucksäcke, Schuhe und Geld, die sie dann zum Westbahnhof bringen.
Ich finde es wirklich großartig, dass jetzt auch meine Schule hilft. Ich habe mir schon lange überlegt, was ich machen kann, habe mich aber nie dazu aufgerafft, wirklich etwas zu tun. Doch jetzt gibt es keine Ausreden mehr!
Nicht nur sammeln ist wichtig, wie ich erst heute in meinem Turnunterricht wieder mitbekommen habe. Heute waren 3 Choreographen bei uns, die mit uns einen Tanz einstudiert haben. Diese Choreographie führen wir dann mit vielen anderen Jugendlichen aus Wien auf der Mariahilfer Straße als Flashmob auf. Das Besondere daran ist, dass die ganze Veranstaltung für und mit Flüchtlingen stattfindet. Der Tanz dauert 6 Minuten und besteht aus mehreren Teilen. Während der unterschiedlichen Choreographien kommen immer mehr Tänzer dazu.
Die Stunde heute war sehr lustig und ich hoffe, dass dieser Flashmob ein voller Erfolg wird. Denn so werden die Flüchtlinge von ihrem schlimmen Alltag abgelenkt und wir bekommen ein gutes Gefühl, geholfen zu haben und haben auch noch Spaß beim Tanzen!
Hannah K.