Videoprojekt der 2C

Drehtage

Wir, die Klasse 2C, haben im zweiten Semester in Geschichte mit Prof. Pühringer ein Filmprojekt gemacht. Wir haben zirka eineinhalb Monate vorher begonnen zu planen und vorzubereiten. Eine Art von Nachrichten- bzw. Dokumentarsendung, genannt „Zurück zum Ursprung“.
Wir haben am 21. und am 29. April gedreht, zum Beispiel vor dem Parlament, im Türkenschanzpark, im Sternwartepark oder vor dem Theseustempel im Volksgarten. Es hat allen großen Spaß gemacht, sowohl das Mithelfen beim Drehen als auch das Stehen vor der Kamera. Unterstützt wurden wir dabei von Eltern und unserem Lehrerteam.
Am 9. Juni fand dann in der Schule die Premiere vor 130 Personen statt (Eltern und Großeltern sowie Freunde und Freundinnen waren gekommen). Es war ein großer Erfolg und ein wunderschöner Abend, der uns wohl immer in Erinnerung bleiben wird!

Pauline und Fanny, 2C