Unterricht im Park (3B)

Unterricht im Park

In Zeiten wie diesen kommt es manchmal vor, dass Unterricht im Park stattfindet.

Wir, die 3B, gingen am 21.9. in einer Doppelstunde Deutsch in den Schubertpark.

Bei Unterricht im Freien gibt es zwar einige Nachteile, aber die Vorteile überwiegen.

Schon als unsere Lehrerin Frau Prof. Bauer gesagt hatte, dass wir in den Park gehen werden, waren wir ganz aufgedreht.

Sich während des Unterrichts bewegen zu können, ist immer ein cooles Gefühl!

Als wir im Park ankamen, suchte sich jeder mit seinem Partner einen guten Platz. Wir mussten Arbeitsaufträge zu unserer Klassenlektüre erledigen.

Der Wind war angenehm, aber auch ein bisschen nervig. Manchmal hat er mir die Zettel weggeweht. Da konnte man ziemlich gut herumlaufen und sich bewegen.

Man konnte auch viel reden und mir zumindest sind die Arbeitsaufträge viel leichter gefallen, als wenn man in der Klasse hockt. Die Luft war auch viel, ich betone, VIEL angenehmer als in der Klasse.

Ein bisschen nervig war zwar, dass die Lehrerin manchmal weiter weg war, wenn man etwas fragen wollte. Aber dann musste man halt hinlaufen.

Außerdem ist das Licht draußen viel angenehmer und man hat viel mehr Platz.

Ich finde daher, dass man so kleine Lernausflüge in den Park ruhig öfters machen kann.

 

Maxi Agnes, 3B