Sprachwoche Nizza 7A

Die 7A war in der letzten Oktoberwoche auf Sprachreise in Nizza. Unterbringung, Schule,… alles war perfekt und sogar das Wetter war uns hold, denn es war laut den Lokalmedien der wärmste Oktober seit 1943! Was den Schülerinnen und Schülern besonders gut gefallen hat, lesen Sie hier:

 

Gedankensplitter

Der Geschmack von warmen, Schokolade gefüllten Crêpes.
Gelächter in
Gelächter in den schmalen Gassen.
Kinder und Möwen kreischen um die Wette.
Der Geruch des salzigen Meeres in der Nase.
Die Abendsonne, die sich auf dem Wasser widerspiegelt.
Das ist Leben. (Julia)

Beeindruckende Erinnerungen an Wellenrauschen und einen farbenfrohen Sonnenuntergang. (Jasmin).

Ob in Monaco, Cannes oder Nizza: Überall gab es flotte Flitzer. (Anna)

Die Stadt ist zwar klein, doch das Leben in der Stadt und vor allem in Verbindung mit dem Meer ist ein super Lebensgefühl. (Sami)

Am meisten hat mich die Stille des Meeres und das gleichzeitige Rauschen der Wellen beeindruckt. (Nina H.)

Mein Herz setzte einen Schlag aus, als sich das letzte Licht des Sonnenuntergangs in meiner Kamera sammelte. (Taras).

Nur jene Erinnerungen bleiben für immer im Gedächtnis, die einen selbst unglaublich beeindruckt haben; jene lieblichen Klänge der französischen Sprache, unterspielt von Wind und Meer im Duett und beleuchtet von der Wärme der Sonne der Côte d’Azur. (Laurids)

In Nizza vermischen sich die verschiedensten Stile der Architektur, von der italienisch wirkenden Altstadt bis zu dem modern gestalteten Hauptplatz, die zusammen eine verspielte und zugleich moderne Atmosphäre schaffen. (Nikolaus)

Am Meer zu sitzen, in die Ferne zu blicken und dabei alles andere zu vergessen, bloß die Schönheit des warmen Sonnenlichts,  wie es auf das tiefblaue Wasser scheint, vermisse ich am meisten. (Julia)

Neben den  Geschenken, die ich für meine Familie und Freunde gekauft habe, gab es noch viele andere Sachen, die mich beeindruckt (und Geld aus der Tasche gezogen) haben. (Jovan)

Der Empfang, den uns unsere Familie bereitet, war so herzlich und schön – so schön, wie ein Sonnenuntergang in Nizza. (Johannes)

Die Franzosen und die Deutschen hatten zur selben Zeit Herbstferien und alle gingen ins Meer schwimmen. Da waren wir schon sehr neidisch. (Sasa)

Croissants, Pain au Chocolat und Crêpes – davon bekomme ich nie genug. (Medina)

Der Strand in Nizza war zwar steinig und trotzdem sind wir uns  alle einig, nach Frankreich sollten wir noch einmal fliegen, um stundenlang am Meer zu liegen. (Deni)

Beim Überqueren der Straße und Betreten des Strandes hatte man das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen. Das Sonnenlicht spiegelte sich im blauschimmernden Wasser wider und der Anblick ließ unsere Augen funkeln. Eine Atmosphäre, die nur vom Rauschen der Wellen unterbrochen wurde. Ich wollte nie wieder weg. (Irena)

Die zahllosen Sehenswürdigkeiten faszinierten meine Gedanken ,während die blaugrünen Wellen mein Herz eroberten. (Alexu)

Nizza war ein Ausbruch aus dem Alltag. (Leonie)

Noch nie hat mich so etwas so sehr fasziniert wie das beeindruckende Farbspiel beim Sonnenuntergang am Meeresstrand. (Abtin)