Projekttage Nachhaltigkeit | 5B | Fleischkonsum, Tierhaltung & Menschenrechte

Vom 12.–14. Februar fanden die Projekttage über das Thema „Nachhaltigkeit in der Haizingergasse“ statt. Jede Klasse leistete dazu ihren Beitrag, so auch die 5B.

Da wir im Vorhinein schon besprochen hatten, über welche Themen wir mehr erfahren wollten, teilte sich unsere Klasse in drei Gruppen: Fleischkonsum, Tierhaltung und Menschenrechte. Zwei Gruppen entschieden sich, eine ca. acht- und sechsminütige Dokumentation zu gestalten, während die andere Gruppe an einem Quiz im Rahmen einer PowerPoint Präsentation arbeitete. Durch Interviews und interessantem Filmmaterial wurden die Dokumentationen sehr spannend. Das Quiz veranschaulichte das Wissen über Menschenrechte. Danach wurden die Ergebnisse von den Umfragen in unserer Schule, mit den Antworten aus unserer Klasse verglichen.

Die drei Projekttage haben uns allen sehr viel Spaß bereitet, wir haben viel Neues gelernt, das uns zum Nachdenken angeregt hat.

Sofie & Resi, 5B