Kennenlerntage der 1A

Eine Klasse lernt sich kennen

 

Am 24. 09. 2018 klingelte der Wecker ein wenig später als normalerweise am Montag. Unsere Kennenlerntage standen vor der Tür! Trotz Sturmwarnungen brachen wir pünktlich um 09:20 Uhr auf. Unser Ziel war St. Sebastian bei Mariazell. Als wir ankamen, wurden wir von leichtem Schneeregen begrüßt, doch wir waren kurz darauf auch schon im Jufa-Hofel. Dort wartete bereits das Mittagessen auf uns. Am Nachmittag und am Abend spielten wir. Besonders gut gefiel uns das Spiel „Die drei Geister“. Am nächsten Morgen, gleich nach dem Frühstück, schlenderten wir in die Turnhalle und spielten weiter. Nach dem Mittagessen brachen wir zur berühmten Lebzelterei Pirker auf. Dort konnten wir genau sehen, wie Lebkuchen hergestellt wird. Wir bekamen sogar Kostproben geschenkt. Am Nachmittag wanderten wir zum wunderschönen Erlaufsee. Dort konnten wir den See bewundern, spielen oder uns ausruhen. Als wir zurückkamen, wurden wir mit einem guten Abendessen belohnt und als es dunkel war, zündeten wir ein Lagerfeuer an. Zum „Nachtisch“ bekamen wir Stockbrot und Marshmallows. Ein Fuchs hat unser Essen wohl gerochen, denn er stand plötzlich vor uns. Wir haben uns alle erschrocken! Am nächsten Morgen war auch schon unser Abreisetag. Trotzdem mussten wir noch unbedingt ins Holzknechtland. Am späteren Nachmittag fuhren wir zurück nach Wien.
Die Kennenlerntage haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auch schon auf die nächsten gemeinsamen Tage.
Maier Kyra, 1A