Haizing in Love

In den drei Tagen nach den Osterferien arbeitete unsere Schule an einem Projekt mit dem Namen „Haizing in Love“. Alle Klassen hatten verschiedene Projekte zu diesem Thema.

Der gesamte Stundenplan war aufgelöst und wir hatten an allen drei Tagen um 13:00 Uhr Unterrichtsschluss.

Meine Klasse, die 1a, bastelte an einem Projekt das „Sinnvolle Liebe“ genannte wurde. Mit „sinnvoll“ war in diesem Fall aber nicht „durchdacht“ oder „vernünftig“ gemeint, sondern das Gefühl für unsere fünf Sinne: das Sehen, Hören, Riechen, Fühlen und Schmecken.

Jeder von uns bekam eine Box, in der wir mit Hilfe dieser fünf Sinne darstellen konnten, was wir besonders lieben.

Am dritten Tag präsentierten wir unsere Ergebnisse, wozu wir unsere Eltern einluden. Unser Projekt war ein voller Erfolg. Viele Leute kamen und bewunderten unsere Werke. Da zwei meiner Mitschüler zu Beginn der Präsentation die Boxen erklärten, war es uns Schülern selbst auch möglich, die einzelnen Boxen zu begutachten. Mir gefielen diese drei Projekttage sehr gut, da es uns gelungen ist, in unserer Box festzuhalten, was uns wichtig ist und was wir lieben.

Lena Schell, 1a