Fasching im Altersheim Franz Borgia

„Es ist so schön, wenn wir mit Dingen, die uns selbst Freude bereiten, die alten Leute glücklich machen können!“ (Luise)

Wieder einmal war es soweit Fasching zu feiern und etwas ganz Besonderes ist es, wenn Alt und Jung zusammenkommen. Mit Liedern zum Mitsingen und Mitklatschen, mit Gedichten und musikalischen Einlagen am Klavier und auf der Gitarre bringen die Schüler/innen der 3c Klasse den Alltag im Altersheim Franz Borgia zum Singen und Klingen.

„Ich bedanke mich herzlich bei den großartigen jungen „Künstler/innen“. Sie hinterlassen Spuren der Freude bei unseren Bewohner/innen, die die jungen Talente sehr gelobt haben!“ (Frau Gasch vom Caritas Haus Franz Borgia)

Stimmen und Stimmungen unserer Schüler/innen:

„Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es hat mich gefreut zu sehen, wie sich die alten Leute gefreut haben.“ (Theresa)

 „Ich habe eine Bewohnerin vor Rührung weinen sehen!“ (Leonie)

 „Ich finde es schön, wenn die alten Leute mitsingen und mitklatschen, vielleicht erinnert es sie an ihre Kindheit.“ (Angelika)

„Es ist eine schöne Erfahrung, wenn man andere zum Lächeln bringt“. (Amira)

„Teilweise war es traurig, weil ja immer Leute sterben und diesmal war der nette 90-Jährige nicht mehr dabei“. (Laura)

Es ist dort immer lustig und am lustigsten ist es sowieso immer zu Fasching!“ (Ella)