Die Klimazonen- eine Projektpräsentation der 1d

Bei großer Hitze (der Klimawandel war in der Aula im EG spürbar!) präsentierte die 1d ihr Projekt zu den 4 Klimazonen. Nach einem allgemeinen Teil, in dem das Projekt und die Arbeitsschritte vorgestellt wurden, dem Earthsong von Michael Jackson, gesungen von der ganzen Klasse, wurde noch ein 10m langes Plakat zu den Klimazonen, das im EG zu bewundern ist, erklärt. Anschließend verteilten sich die Gruppen in 4 Klassen, um ihre Klimazone zu präsentieren. Videos, Mind Maps, Power Points, ein Quiz, Kahoots und sogar ein ital. Tanz – die 1d zog alle Register ihres digitalen und künstlerischen Könnens. Die Eltern waren begeistert.

Prof.Löschnauer und Prof. Braunöder vertraten Prof. Frühwirth, der in GWK mit den SchülerInnen das Projekt erarbeitet hatte.