Der Deutschkurs spaziert durch Wien

Der Deutschkurs spaziert durch Wien

Am 30. November hat der Deutschkurs der Haizingergasse in Wien einen Spaziergang gemacht.

Die Schülerinnen und Lehrerinnen haben eine Straßenbahn zum Schottentor genommen und dort die Votivkirche angesehen. Dann sind die ukrainischen Schülerinnen zu Fuß in den Sigmund Freud Park gegangen. Dort gibt es einen Baumkreis. Jeder Baum steht für ein Land, das Teil der Europäischen Union ist.

Danach haben sie die Universität Wien besucht. Dort war in der Eingangshalle ein sehr schöner Christbaum mit vielen Geschenken darunter. Die Gruppe hat die Schönheit des Hofs bewundert, der wie ein Platz aus Harry Potter aussieht.

Abschließend sind sie zum Adventmarkt am Hof spaziert. Dort haben sie viele Marktstände mit Kunsthandwerk oder Weihnachtskeksen gesehen und gemeinsam einen Kinderpunsch getrunken.

Die Schülerinnen und Lehrerinnen haben viel geredet, gelacht und eine schöne Zeit miteinander verbracht.

Geschrieben von Anna, Mascha, Dina-Viktoriia und Valeriia