Auf den Spuren von Haydn, Mozart und Beethoven

Am 9.3.2018 besuchte die 1c das Haus der Musik, um sich über die Komponisten Haydn, Mozart und Beethoven zu informieren. In den nächsten Freiarbeitsstunden werden diese dann in Gruppen den Mitschülerinnen präsentiert. Anschließend blieb noch genug Zeit, sich im Haus umzuschauen und die vielen interessanten Stationen auszuprobieren. Hier einige Schülermeinungen:
Es gab viele interessante Stationen, vor allem das Dirigieren hat viel Spaß gemacht (Lana)
Ich habe viele Informationen zu Mozart erhalten (Luna).
Die weltgrößte Trommel hat mir sehr imponiert (Jan P.).
Bei Beethoven konnte ich den Verlauf seiner Taubheit verfolgen (Ida).
Wie schnell Mozart Melodien schreiben konnte, hat mich sehr beeindruckt (Theo C.).
Mich hat gewundert, wie viele Geräusche und Klänge Babys im Mutterleib wahrnehmen (Edgar)


Mag.B.Braunöder