2C: Altes Ägypten im KHM

Altes Ägypten im KHM

Eigentlich wollten wir uns beim Schottentor Bällchen kaufen, aber wir durften nicht. Jetzt weiß ich einfach nur viel über das Gehirn von toten Menschen.

Die Ausstellung war ja eigentlich ganz ok. Der Führer, der Dominik heißt, hat uns an einem Computer etwas über so eine Grabkammer erzählt. Da waren auch sehr viele Statuen. Also wie man auf die Idee kommt, aus Tieren Mumien zu machen, weiß ich leider auch nicht. Aus dem Besuch habe ich eigentlich eh viel gelernt. Zum Beispiel: Nach dem Tod lebten sie ihr altes Leben weiter, also kein Paradies. Sie haben eine Göttin der Gerechtigkeit, die könnten wir auch gebrauchen. Jeder, der in der Rangordnung der Ägypter oben steht, kriegt eine richtig coole Grabkammer. Nur das mit dem Mumifizieren wäre echt nicht so meins gewesen.

Ich bin froh, dass ich nicht im Alten Ägypten lebe.

Vero, 2C

 

Betreuung: Pühringer, Schaumberger