Langeweile im Sommer?

Was tun gegen Langeweile in den Sommerferien?
Endlich Sommerferien! Keine Tests oder Schularbeiten mehr! Spaß ist vorprogrammiert. Doch was tun, wenn das Haushaltsbudget nicht für die Traumreise reicht? Wodurch du viel Zeit zu Hause verbringst. Du weißt nicht was du tun sollst? Deshalb haben wir hier die Top 10 Tipps gegen Langeweile für dich:
1. Hast du oder deine Freundin eine Kamera? Los, geht raus und macht doch mal ein Fotoshooting, anstatt sich zu Hause zu langweilen. Ihr könnt verschiedene Hacks ausprobieren( Seifenblasen, CDs, Glas+Wasser, Unterwasserbilder, viele andere Tipps findet ihr zB auf Pinterest oder Instagram)
2. Deine Sommerfigur ist noch nicht perfekt? Dann schnapp dir deine beste Freundin und dein Sportoutfit und ab in den Park oder Wald! Auf YouTube oder auch auf Instagram gibt es viele Workouts und Inspirationen.
3. Du bist nicht so der Typ für extreme körperliche Anstrengung? Such dir einen ruhigen Platz(Park, Garten, Wald, Wiese) und mach eine entspannte Yoga- Einheit. Interessante und einfache Anleitungen findest du auf YouTube(Tipp: Mady Morrison)
4. Du magst kochen oder backen? Mach etwas Leckeres für deine Familie, Freunde oder einfach nur für dich. Coole und einfache Rezepte gibt es auf www.chefkoch.de , in einem Kochbuch oder auf Pinterest.
5. Kennst du deine Stadt wirklich so gut wie du denkst oder ist sie noch unerkundet? Selbst wenn du deine Stadt schon gut kennst, ist die Sicht von einem Touristen anders als du dein gewohntes Umfeld wahrnimmst. Also schmeiß dich in das Getümmel und sei mal ein Tourist deiner eigenen Stadt. Eine Sightseeing-Tour kann sehr spaßig sein.
6. Deine Ersparnisse reichen nicht für eine Nächtigung in einem Hotel? Du hast aber ein Zelt im Keller oder am Dachboden? Ja, dann nichts wie los, mach mit deinen Freunden ein Zeltausflug. Wenn du keinen passenden Fleck findest, geht in einen Garten eurer Bekannten und habt Spaß.
7. Du bist eine Leseratte, aber alle deine Bücher sind schon ausgelesen? Mach dir eine kostenlose Jahreskarte in einer städtischen Bücherei in deiner Nähe. Schau mal im Internet nach! Du wirst sicher fündig sein!
8. Dein Geld reicht nicht mehr für das tolle Shirt im Laden? Es gibt sicher genug Secondhand-Shops in deiner Stadt. Geh mal rein und schau dich um. Vielleicht findest du das passende für dich. Oder nimm eines deiner alten Oberteile und ändere sie mit Omas Hilfe um.
9. Du hast noch immer nicht genug Geld für das Geschenk für deine Freundin und bist über 14? Such dir einen Sommerjob nach deinen Bedürfnissen oder frag bei deiner Lieblings Konditorei nach einem Praktikum. Wenn dich das jedoch nicht anspricht, kannst du bei deinen Verwandten im Garten oder im Haushalt helfen. Und zusätzliches Taschengeld verdienen.
10. Das Schwimmbad ist zu weit weg oder zu voll? Fahr mit deinen Freunden zum nächsten See oder mach deine eigene Poolparty in deinem oder deiner Freundins Garten. Kein Pool? Nehmt Wasserbomben und spritzt euch gegenseitig ab.
Zillah und Greti 5c