Radio

UNERHÖRT! – unser Schulradio

Die Schüler/innen der 7. Klassen unseres Medienzweiges machen Radio. Also: Wenn ihr neugierig geworden seid, hört einfach mal rein!

Und zwar ab Dezember hier !

Wir sind UNERHÖRT

Die Videoreportage vermittelt einen Eindruck von der Arbeit in unserem eigenen Radiostudio.

Generation 16+

Generation 16+ Episode 3

U20 Poetry Slam Diesmal dreht sich alles um die jeden zweiten Monat stattfindende Veranstaltungsreihe U20 Poetry Slam im Dschungel Wien, gestaltet und moderiert von Adina Wilcke. Den Poetry Slam Abend begleiteten Raphael Brandner, Sebastian Sokal und Nikolaus Zemanek aus der 7A

Generation 16+ Episode 2

Die Bewegung Elisa Berry, Livia Praun und Rea Roitner aus der 7A berichten von der Premiere des interaktiven Gruppenspiels „Die Bewegung“ im Dschungel Wien. Dieses alles andere als herkömmliche Theaterstück wurde von Julia Meinx, Christina Rauchbauer, Flo Staffelmayr, sowie Schülerinnen und Schülern unserer Schule konzeptioniert und erarbeitet.

Generation 16+ Episode 1

Blutsschwestern Mit „Blutsschwestern“ steht im Dschungel Wien ein wildes und ausgelassenes Tanztheaterstück über und mit jungen Frauen und deren Lebensentwürfe auf dem Programm. Katharina Wurzinger und Leonie Semrau-Deutsch aus der 7A besuchten das Theaterstück und sprachen mit Ensemblemitgliedern und Publikum.