Die Zeit der Wunder

Bondaux, Anne-Laure
Carlsen 2011
Jugendroman | | Unterstufe | ab 12 Jahren

Eine Buchbesprechung von Mona Gampfer (4C)

Inhalt: In „die Zeit der Wunder“ geht es um einen Jungen namens Koumail oder auch blaise fortune. Zusammen mit Gloria, die als seine Reisebegleiterin dargestellt wird, flüchtet er aus dem Kaukasus, dem Land, in dem er aufgewachsen war, in dem ein heftiger Krieg herrscht.Im Buch wird alles erzählt, was er in seinem Leben erlebt hat, bis in die Gegenwart.  Es ist nicht ganz klar, ob die Geschichte in der Wirklichkeit spielt oder nur erfunden ist.

Rezension:  Ich finde das Buch sehr gut erzählt. Man kann sich sehr gut in die Rolle von Koumail hineinversetzen. Selbst wenn nur beschrieben wird, wie lange er geht, wird es dem Leser durch die genaue Schilderung der Gefühle und Gedanken nicht langweilig.  Die Altersbeschränkung von 12 Jahren ist gerechtfertigt