Fifty shades of submission

Fifty shades of submission

Der Film „Fifty shades of Grey“ wurde in den letzten Wochen und auch jetzt noch sehr gehyped, daher wollten wir uns diesen Film nicht entgehen lassen. Wir als Frauen wurden natürlich sehr von dem Hauptdarsteller Jamie Dornan angesprochen, also wurde der Film noch interessanter für uns!

Erika Leonard James ist die Autorin der Bestsellertrilogie 50 Shades of Grey. Weltweit wurden mehr als 70 Millionen Exemplare verkauft, der erste Teil gilt als das am schnellsten jemals verkaufte Taschenbuch, sogar noch vor den Harry Potter Taschenbüchern. Die 3 Bücher kamen innerhalb von 2 Jahren (2011-2012) auf den Markt. 2015 folgte dann der langersehnte erotische Film.

 Als die schüchterne Literaturstudentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) den erfolgreichen Unternehmer Christian Grey (Jamie Dornan) interviewt, bemerkt sie sein überwältigendes Aussehen und seine beeinflussende Art, ihr den Kopf zu verdrehen. Anastasia ist eine unerfahrene Frau in Sachen Liebe und Sex. Sie kann sich dem Charme des jungen Millionärs nicht entziehen. Dieser muss sich kaum bemühen, um die Studentin in seinen Bann zu ziehen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine aufregende  Affäre, in welcher Christian stets der Dominante ist. Seine einschüchternde Art löst bei Anastasia Angst und körperliche Zuneigung zugleich aus. Im Laufe ihrer prickelnden Affäre entdeckt die junge Studentin eine ganz andere Seite an sich. Er zeigt ihr seine Welt und verwöhnt sie rundum. Mr. Grey offenbart ihr seine speziellen dunklen Geheimnisse. 

 Unserer Meinung nach ist der Film sehr enttäuschend, da wir schon Wochen vor der Veröffentlichung über den Film geredet und diskutiert haben. Da wir die Bücher nicht gelesen haben, können wir nicht sagen, ob das Buch besser ist als der Film. Jedoch wurde uns im Film nur vermittelt, dass ein reicher SM Freak ein junges, naives Mädchen für seine sexuellen Vorlieben ausnützen will und sie sich dadurch unterdrücken lässt.  Jedes Mal, wenn sie sich entfernt, besticht er sie mit teuren Geschenken, um sie zu beeindrucken.  Sogar den Sex verwendet Christian, um die Frau zu überreden.

Fazit: Reicher selbstverliebter Schnösel, der sadistisch veranlagt ist, versucht eine naive Frau mit Geld, Geschenken und Sex zur Sklavin zu machen.  Den Film muss man gesehen haben, um „mitreden“ zu können.

Paula& Valentina 6A