Es geht wieder los!

ES GEHT WIEDER LOS!!

Donnerstag. 20:15 Uhr. Pro7.

Wer jetzt noch nicht weiß, was das Thema des Blogs ist, der ist entweder über 30 Jahre alt oder hat die letzten Jahre im Dschungel verbracht.

Zum 10. Mal hat das schönste Mädchen aus (nicht unbedingt) Deutschland, die Ehre, für eine Woche Star der Seitenblicke-Magazine unserer Zeit zu sein. DAS „Germanys next Topmodel“- Model.

Dieses Jahr ist Modelmama Heidi Klum hilfsbereiter denn je, ihren Modelküken den Start ins Modelleben zu erleichtern. Mit Methoden, wie mit  stinkenden Tintenfischen oder Kakerlaken auf den Köpfen zu posen, hilft sie großzügig ihren, zu Beginn noch schüchternen Kandidatinnen, ihre Ängste zu überwinden. „Rockt die Bude- elegant und arrogant“ heißt die Devise.

Mit Challenges, wie schminken in einem Auto mit 200 km/h oder einen Affen um die Wette küssen, haben die Kandidatinnen die Chance, einen Hauch des echten Modellebens nachzuempfinden.

Jedoch die Angst der 16 bis 23 Jährigen ist gewissermaßen berechtigt. Das Fashionbusiness ist knall -hart. Heutzutage kann man sich nicht mehr nach oben schlafen, denn die Modelagents sind entweder weiblich oder schwul. Hier ist Flexibilität gefragt. Trotzdem ist Heidi das ultimative Vorbild für die Mädchen.

Die aufmüpfige Zicke, die widerspenstige Tussi, die Favoritin der Herzen, die gegen Ende der Sendung überraschenderweise dann doch rausfliegt, und die Schüchterne, die sich im Finale dann als immer schon Beste entpuppt, gehören zu den Standard-Teilnehmerinnen von Heidis Sendung.

Mit reißerischen Ankündigungen für die nächste Sendung, wie „Jaqueline glaubt an Gott“ oder „Lisa wog 25kg mehr“ setzt man sich dann jedoch Woche für Woche am Donnerstag auf die Sekunde pünktlich vor den Fernseher, um die spannende Entwicklung der Mädels mitzuverfolgen.

Kathi & Sonja