Die tickende Zeitbombe

Das willkommene Läuten der Schulglocke nach einer langweiligen Unterrichtsstunde ist längst Geschichte. Mit der Annahme, den Unterricht entspannter zu gestalten und die Konzentration  der SchülerInnen zu erhöhen, wurde die Schulglocke abgedreht.

Fehlanzeige! Statt sich auf den Unterricht zu konzentrieren, wird die Aufmerksamkeit jetzt vermehrt auf die Uhrzeitanzeige des Handys gerichtet. Da diese oft anders gehen als die Uhren der LehrerInnen, sind diese auch oft der Grund fürs Zuspätkommen. Da könnte man denken, dass die einfachste Lösung wäre, auf die Uhren in der Schule zu achten.

Doch leider gibt es auch da ein kleines Problem. Diese gehen nämlich alle unterschiedlich.  

Im ersten Stock bin ich also noch pünktlich und im zweiten schon zu spät?

Warum dieses Theater, wenn die beste Lösung wäre, die Schulglocke einfach wieder aufzudrehen, aber warum macht das niemand?      

Lila  6a