Der WhatsApp Skandal

Der Whatsapp-Skandal
Mein Name ist Corina Zechner und ich habe ein IPhone4. Letzten Mittwoch habe ich am Abend mit einer guten Freundin per WhatsApp geschrieben. Plötzlich optimierte sich die App auf meinem Handy automatisch. Dieser Vorgang dauerte über eine ganze Stunde. Auf einmal bekam ich eine Meldung, dass es einen Fehler gab und all meine Chats gelöscht wurden. Mich fragte WhatsApp, ob ich ein Backup machen möchte. Natürlich tippte ich auf das Kasterl mit „Ja“. Nach gefühlten 20 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass WhatsApp meinen Chat-Verlauf nicht wiederherstellen konnte. Ich wurde gebeten, die App zu löschen und danach sie wieder zu installieren. Nun sind all meine Chats verloren und der Grund dafür ist, dass die App um 1% schneller ist als zuvor.
Mein ärgerliches Erlebnis habe ich natürlich sofort mehreren Freunden erzählt. Viele IPhone4-Besitzer berichteten mir, dass ihnen genau dasselbe wie mir passiert ist. Es gibt einige Verschwörungstheorien über diesen WhatsApp Skandal. Zum Beispiel, dass Apple einen Deal mit WhatsApp hatte und weil all dies nur IPhone4-(oder älteren IPhones)-Nutzern passiert ist, man das auf das Handy schiebt und somit sich eine neuere Version kauft. Ich glaube nicht an diese Theorie, aber wer weiß?

Corina& Vanessa