Anime und Manga-etwas für kleine Kinder?

Anime und Manga – Nur für kleine Kinder?
Pokemon, Dragon Ball und Naruto. Jeder kennt diese aus ihrer Kindheit. Doch wissen sie, was diese wirklich sind? Diese Zeichentrickserien und deren Comics werden Anime und Manga genannt und kommen aus Japan.
Ich selber schaue und lese sehr gerne Anime und Manga. Doch muss ich mir jedes Mal denselben Satz anhören. „Ist das nicht etwas nur für kleine Kinder? Bist du nicht zu alt dafür? Wieso schaust du so etwas an?“ Jedes Mal rege ich mich innerlich auf. Anime und Manga sind auch für kleine Kinder, doch nicht nur. Natürlich sind manche auch für Jüngere gedacht. Doch sollte man nicht alles verallgemeinern. Es gibt so viele Arten von Anime und Manga. Von Romance zu Comedy zu Slice of Life bis zu Horror. Jede Kategorie, die man auch bei normalen Büchern und Filmen hat, ist vorhanden. Manche sind verwirrend, manche sind einfach nur zum Zeitvertreib da und bei manchen sitzt du am Ende mit offenem Mund vor dem Bildschirm. Ich weiß, dass man diese Art von Zeichentrick nicht unbedingt mögen muss, aber einen Blick ist es wert.
Lilly 6A