Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder
Weihnachten ist für mich eines der schönsten Feste im ganzen Jahr. Die ganze Familie sitzt zusammen, man backt Kekse, es gibt einen Christbaum, den wir zusammen schmücken und vieles mehr. All diese schönen Dinge verbinde ich persönlich mit Weihnachten. Da Weihnachten das Fest der Liebe ist, ist es vor allem für mich wichtig, dieses mit meiner ganzen Familie und meinen Verwandten zu feiern.
Ich persönlich mag auch die Vorweihnachtszeit sehr, man kann auf Christkindlmärkte gehen, Punsch trinken, Maroni essen und vieles mehr. Diese Dinge helfen mir, mich in eine Weihnachtsstimmung zu bringen. Jedoch finde ich es immer stressig, alle Geschenke für Weihnachten zu besorgen, da die Geschäfte zu dieser Zeit sehr überfüllt sind und ich immer erst viel zu spät dazukomme, sie zu besorgen. Aber das ist auch das einzige, was ich an Weihnachten nicht mag. Bei uns wird zu Weihnachten schon seit Jahren immer das Gleiche gegessen, nämlich Fondue, natürlich essen wir alle zusammen. Und danach findet die „Bescherung“ statt. Früher hat mein Vater davor immer eine Weihnachtsgeschichte erzählt, was für mich immer das Highlight neben der Bescherung war.
Fröhliche Weihnachten!
Hanna T.