Volleyball Schülerliga

Das war die Volleyball Schülerliga 2016!

 

Nach einem holprigen Start in die Schülerliga Saison, konnten wir letztendlich doch ganz zufrieden dieses Jahr beenden!

Am 9.12. machten wir uns auf den Weg in die weit entfernte Sport und Fun Halle um unsere Gegnerinnen in der Gruppe A kennenzulernen.

Wie immer dabei, die VB-Akademie Polgarstrasse, und außerdem die Anton Kriegergasse, auch eine Schule mit viel Erfahrung und einigen Vereinsspielerinnen.

Da sich unser Team heuer aus nur wenigen erfahrenen Spielerinnen und vielen sehr jungen Mädels zusammensetzt, konnten wir diesen ersten Spieltermin nur dazu nutzen, Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln.

Erst am 25. April war für uns der letzte Spieltag, da wir das Finale heuer knapp verpasst haben. Es waren zwei lange Spiele, jeweils über drei Sätze und am Ende konnten wir mit einem Sieg und dem guten Gefühl nach Hause fahren, dass unsere Mädels gut gekämpft und viel dazu gelernt haben, was uns nächstes Jahr bestimmt nützen wird.

Zwei unserer Mädels gehen sogar erst in die erste Klasse(!) und haben trotzdem am Feld bereits eine sehr gute Figur gemacht!

Erreicht haben wir immerhin den sechsten Platz unter 27 teilnehmenden Mannschaften.

Es spielten:

Franziska, Pia, Johanna, Saveria, Fiona, Laura, Pauline, Antonia, Lina, Sophia, Nina und YlviIMG_1599 IMG_1600 IMG_1601 IMG_1607

 

Mag. Monika Hodowsky