Volleyball Oberstufe Burschen und Mädchen

Zu Beginn des Schuljahres hätten wir zu wenig Burschen gehabt, um am Oberstufenbewerb teilzunehmen. Dann haben sich einige auf die Socken gemacht und weitere Spieler gefunden, die seit dem eifrig trainieren.

Wir konnten also am 7. November antreten und haben uns auch wirklich teuer verkauft. Leider war kein Sieg möglich – gegen Schulen mit Vereinsspielern kein Wunder – aber gespielt haben wir recht gut.

Mal sehen was der Mixed-Bewerb im Jänner bringt. (Wir haben schon mal fürs Foto gemixt ;-))

Unsere Damen bewegen sich da natürlich in einer anderen Liga – viele Vereinsspielerinnen mit langjähriger Erfahrung zeigen immer wieder wie spannend und schön Volleyball sein kann. Jasmin, die im Juni maturiert hat war diesmal als Co-Trainerin dabei und eine wichtige Stütze für beide Mannschaften.

Ein Sieg und eine knappe Niederlage haben uns die Teilnahme am Finale ermöglicht, das am 12.Dezember über die Bühne gehen wird. Heuer gibt es zwar keine Bundesmeisterschaft wie im Vorjahr, aber in Wien gewinnen wollen wir natürlich trotzdem. Also: Daumen halten

Mag. Monika Hodowsky

img_2144 img_2151 img_2157