Start in die Volleyball-Saison

Start in die Volleyball-Saison

 

Am 17.11. starteten unsere Oberstufen Mannschaften in die neue Saison. Die Sport und Fun Halle im 22. Bezirk ist traditionell der Austragungsort dieses Turniers, an dem auch heuer wieder 26 Wiener Schulen teilnehmen.

 

Unsere Burschen sind ja noch relativ neu im Bewerb, daher waren die Erwartungen – nun, sagen wir, – unklar.

Dass die Herren dann das erste Spiel nur wegen einiger Fehler der Schiedsrichterin und um nur zwei Punkte verloren hatten ärgert uns zwar, aber die Leistung hat jedenfalls gestimmt.

Im zweiten Spiel, schon etwas routinierter, konnten wir die Gegner bis auf einen kurzen Durchhänger im zweiten Satz gut auf Distanz halten und das Spiel für uns entscheiden.

 

Ein zweiter Platz in der Gruppe reichte leider nicht fürs Finale, aber die Stimmung war trotzdem ausgezeichnet, und die spielerische Leistung sowie der Einsatz ganz beachtlich – bravo, Burschen! (Jovan, Alexu, Mathias, Aaron, Dominic, Phillipp, Julius, Jimmy, Robert und Steven waren dabei)

 

Die Mädchen zählen schon seit Jahren zum engsten Favoritenkreis, und das hat sich auch heuer wieder gezeigt. Obwohl wir wegen Krankheit und sonstigen Gründen nur zu sechst waren, konnte uns einfach kein Gegner wirklich in Bedrängnis bringen. Manche Sätze haben wir gleich 25 zu 4 oder zu 5 gewonnen.

Besonders Annas Service war konstant, scharf und platziert, Speedys Angriffe treffen fast immer ins Schwarze (besser gesagt ins Blaue, weil der Boden blau war…) und Aufspielerinnen hatten wir gleich drei gute (Antonia, Jasmin und Christine). In der Annahme konnte Nazli zeigen was sie kann – viel nämlich!

 

Als deutlicher Gruppensieger fahren die Mädels also am 11.Dezember zum Landesfinale, mal sehen was wir dort erreichen, vielleicht das Ticket zu den Bundesmeisterschaften?

 

 

Mag. Monika HodowskyIMG_5039 IMG_5043 IMG_5048MVI_5054