Sommersportwoche Presseggersee

Heuer fand die Sommersportwoche für die 5. Klassen erstmals am Presseggersee statt. Aus den 10 Sportarten – Segeln, Surfen, Seekajak, Standuppaddling, Mountainbiken, Beachvolleyball, Baseball, Zumba, Fitnessjumping und Yoga – mussten sich die SchülerInnen im Vorfeld für 2 entscheiden, was bei diesem breiten Angebot für viele nicht ganz leicht war.

Am Montag zu Mittag angekommen ging es nach dem Essen und Einchecken in unsere entzückenden Holzappartements (Woodys) zur Sportstation, wo gleich alle ihre erstgewählte Sportart ausübten. An den darauffolgenden Tagen gab es je 2 Stunden der einen Sportart am Vormittag und je 2 Stunden der zweiten Sportart am Nachmittag. Am Abend nach dem Essen nützten viele SchülerInnen auch noch den Luxus unseres eigenen Badestrandes, um im warmen Presseggersee baden zu gehen oder in unserem sehr großzügigem Areal Beachvolleyball zu spielen.

Die Sommersportwoche verging wie im Flug – kein Wunder bei herrlichem Wetter, abwechslungsreichem Sportprogramm, wunderschöner Unterkunft und bestens gelaunten und braven SchülerInnen.

Mag. Vera Buchtele