Schulterblick Fahrradkurs (2B)

Am Freitag, den 14.6, waren wir Radfahren am Beethovenplatz. Wir trafen uns um 07:30 vor der Schule und fuhren dann mit der Bim zum Schottentor. Von dortaus ging es mit der Ringbim weiter zum Treffpunkt.

Wir wurden ausgestattet mit Warnwesten und Namenspickerl. In zwei Gruppen eingeteilt ging es dann endlich los. Mit Pantomime erklärten wir verschiedene Begriffe für den Straßenverkehr. Danach kam ein Laufspiel. Danach war der Theorieteil beendet und wir hatten eine kurze Pause, in der wir jausnen konnten. Jetzt kam der Praxisteil. Am Übungsplatz lernten wir die Verkehrsschilder auszuführen. Etwas später begannen wir mit der Ringtour. Es war eine wunderschöne Tour durch die Innenstadt. Naach gut 45 Min war der Praxisteil beednet und wir bekamen Urkunden. Danach fuhren wir zurück zur Schule und wurden entlassen. Es war ein sehr schöner Tag.